Weihnacht / Neujahrsaktion 2018

Spende Online: Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl über PayPal

Weihnacht / Neujahrsaktion 2018

Dank großer Bereitschaft zu spenden konnten wir außergewöhnliche Erfolge mit unserer, Weihnacht/Neujahrsaktion 2018 erzielen.

Wir sind sehr stolz unter anderem mehr als 600 Weihnachtspäckchen an sozialbedürftige Kinder in der Region Bihac (Nordwest Bosnien und Herzegowina) verschenkt zu haben. Im Kanton Una-Sana verteilten wir 210 Nahrungsmittelpakete in 13 Städten an schwer bedürftige Familien.

Besonderen Dank erfuhren wir von der katholischen Gemeinde in Bihac.

110 katholische Kinder erhielten dort je ein Weihnachtspäckchen. Dazu wurden 10 Nahrungsmittelpakete an Familien in Not gespendet. Pfarrer Bono Tomic, ein liebevoller Franziskaner in der katholischen Gemeinde Bihac, fand rührende Worte, die uns alle bewegten.

Ein besonderes Projekt konnten wir mit Ihrer Unterstützung realisieren und nur dadurch der Regionaldirektion Merhamet Bihac zwei wundervolle Überraschungen bereiten:

– Seit fast einem Jahr kämpft Bihac mit starker Flüchtlingskrise. Merhamet Bihac leistet hierbei Außergewöhnliches.
Die Versorgung von Bedürftigen musste mit einem alten, verrosteten, technisch mangelhaften Fahrzeug bewerkstelligt werden.
Dies war kein Zustand. Wir konnten in gemeinsamer Anstrengung ein gut erhaltenen Kombi mit Regalsystem in Deutschland erwerben und der Organisation überreichen.
Ihre Arbeit ist nunmehr um ein vielfaches leichter und effektiver geworden.
– Dank der Spendennacht „Noc BiH“ vom November 2018 konnten verschiedene humanitäre Projekte in ganz Bosnien und Herzegowina unterstützt werden.
Unter anderem erhielt Merhamet Bihac 2.000€ für die Versorgung während der Flüchtlingskrise.

Als Anerkennung für menschliche und sportliche Leistungen haben wir Azra Dedic, aus Bihac und Frau mit Down-Syndrom, einen Geschenkkorb überreicht.

Frau Dedic ist die einzige Frau in ganz Bosnien und Herzegowina, die den schwarzen Gürtel im Judo trägt. Auf der Weltmeisterschaft in Köln gewann sie Bronze. Wir haben Azra an ihrem Arbeitsplatz überrascht. Ihre Dankbarkeit war grenzenlos!

Back to top

Facebook