Rückblick 2012

Spende Online: Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl über PayPal

Rückblick 2012

Kinderkarawane

Die ersten Karawane ist im Mai 2012 in den Sandzak losgezogen. In den Schulen in Tutin und Rasno wurden insgesamt 207 Stühle, 107 Tische, 4 Tafeln und 6 Schränke verteilt. Die Karawane hat auch bei den städtischen Armenküchen vorbeigeschaut und Hygieneartikel der Firma Henkel im Wert von 5.000 Euro übergeben.

Im August war sie dann in Bosnien und Herzegowina und hat mit Schulmöbeln die Schule in Visoko verschönert. Desweiteren wurden 14 Laptops an die Grundschule im Flüchtlingslager “Podrinje” verschenkt, welches in Mihatovici bei Tuzla liegt. 800 vollgepackte Schultaschen wurden an Schulkinder verteilt. Dabei wurde auch an Spielzeug und Kleidung gedacht.

Ende 2012 besuchte die Kinderkarawane Kinder und Rentner in Bosanska Dubica, wie auch Waisenkinder in der Umgebung von Bihac. Insgesamt verteilten wir 200 Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln, wie auch Spielzeuge für die Kleinen.

Fond „Srebrenica don´t forget“
Durch unseren Fond bekamen fünf Rückkehrerfamilien der Drina-Region Schafe und Ziegen, die ihnen dabei helfen werden, in ihren Dörfern zu bestehen.
Kalimero – eine Spende von orthopädischen Hilfsmitteln

Das Kalimero-Projekt schenkte Meliha Barcic ein Lächeln. Sie bekam einen neuen kindergerechten Behindertenstuhl mit Halterungen für Kopf und Rücken, sowie Auflagen und Gurten für eine aufrechte Sitzpositionerhalten. Wir danken im Namen der Familie Barcic für Ihre Spende!

Hilfe für Rückkehrerfamilien der Gemeinde Prijedor
Anfang des Winters wurde für eine Familie ein Ofen und Brennholz und für eine andere eine Kuh von den Spenden ermöglicht.
Back to top

Facebook