Rückblick 2004

Spende Online: Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl über PayPal

Rückblick 2004

Prothesen für Kinder und Jugendliche in Bosnien- Herzegowina

Bereits wie in den zwei Jahren zuvor, starteten wir eine Hilfsaktion, um für kriegsverletzte Kinder und Jugendliche in Bosnien- Herzegowina entsprechende orthopädische Hilfsmittel und Prothesen anzufertigen.

Durch die Spenden konnten für zwei Kinder geeignete Prothese anfertigt werden:

– Kemal Karic aus Sarajewo, wurde bereits am 30.05.1992, als Baby, von einer Granate, verletzt. Durch diese Aktion konnte für Kemal eine neue Prothese angefertigt werden.

– Nermin Mujkic aus Han Pijesak, wurde am 12.06.1995 zum Minenopfer. Für Nermin wurde ebenfalls eine neue Prothese angefertigt.

Pakete für Frauen aus Srebrenica und Zepa

Aufgrund des vor neun Jahren verübten Massakers an den Familien aus Srebrenica und Zepa, organisierten wir eine Hilfsaktion mit Paketen für die Frauen, welche noch immer als Flüchtlinge am Existenzminimum leben.
Dank der Spenden und mit der Unterstützung der „Vereinigung der Frauen und Mütter der Enklave Srebrenica und Zepa“ konnten 1.100 Pakete verteilt werden.

Das Armenhaus Europas / Bosnien- Herzegowina 2004
Ein Weihnachtspaket für Waisenkinder

Dank der Unterstützung durch Spender konnten wir 2.500 Pakete in Bosnien-Herzegowina verteilen.
Die Kinderpakete wurden an in Not und Armut lebende Kinder verteilt. Dabei wurden insbesondere Kinder aus Waisen-, Blindenheimen und Heimen für geistig und körperlich behinderte Kinder berücksichtigt.

Die Pakete wurden in folgenden Regionen verteilt:
Odzak, Maglaj, Doboj, Tuzla, Bijeljina, Zavidovici, Teslic, Kotor Varos, Novi Travnik, Banja Luka, Kobas, Celinac, Mostar, Konjic, Jablanica, Sarajevo, Rogatica, Kakanj, Zenica, Visoko, Bugojno, Breza, Vitez, V. Kladusa, Bos. Petrovac, Bihac, Kiseljak, Kljuc, Vares, Banovici, Kalesija, Cazin, Zepce, Buzim i Bos. Krupa.

Jeder Spender erhielt nach Abschluss der Aktion eine Bericht mit dem Namen und die Anschrift des Kindes das sein Paket erhalten hat.

Back to top

Facebook