Rückblick 2003

Spende Online: Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl über PayPal

Rückblick 2003

“Schutzlos -Hilfe für Kinder und Frauen im Irak”

Wir riefen zu einer Hilfsaktion für notleidende Menschen im Irak auf. Bei der Verteilung der Lebensmittelpakete haben wir wiederum darauf geachtet, dass vor allem Kinder und Frauen berücksichtigt wurden, die durch die Folgen des Krieges am härtesten betroffen sind.

Dank der Unterstützung von Spendern konnten wir 1.000 Lebensmittelpakete mit insgesamt 10 Tonnen Nahrungsmitteln an Frauen und Kinder in Bagdad verteilen.

Prothesen für Kinder und Jugendliche in Bosnien- Herzegowina

Durch den Spendenaufruf: “Prothesen für Kinder und Jugendliche in Bosnien- Herzegowina” konnten für zwei Kinder geeignete Prothesen anfertigt werden.

Maid Bucma aus Mostar wurde 1995 zum Minenopfer. Maid war sechs Jahre alt, als eine Landmine sein Leben auf schreckliche Weise veränderte. Ihm konnte eine linke komplette Beinprothese angefertigt werden.
Benjamin Mulabdic aus Sarajevo, wurde 1994 zum Minenopfer. Benjamin war ein lebhafter 15-jähriger Junge, bis er beim Spielen auf eine Landmine trat. Ihm konnte eine linke Beinprothese angefertigt werden.

Kinderpaket für Bosnien- Herzegowina “Ein persönliches Weihnachtsgeschenk”

Dank der Unterstützung durch Spender konnten wir 3.100 Pakete in Bosnien- Herzegowina verteilen.

Die Kinderpakete wurden an Kinder, die in Not und Armut leben, die durch die Folgen des Krieges am schlimmsten betroffen sind, verteilt. Dabei wurden insbeondere Kinder berücksichtigt, die in Waisen, Blindenheimen und Heimen für geistig und körperlich behinderte Kinder, untergebracht sind.
Die Pakete wurden in folgenden Regionen verteilt:

Bihac, Sanski Most, Banja Luka, Kobas, Bosanski Novi, Kostajnica, Bosanska Dubica, Prnjavor, Sipovo, Ljubija, Jezero, Rogatica, Gorazde, Rudo, Visegrad, Vares, Doboj, Teslic, Kotor Varos, Cajnice, Foca, Zenica, Sarajevo, Prijedor, Kozarac, Bosanska Gradiska u.a.
Jeder Spender erhielt nach Abschluss der Aktion einen Bericht mit dem Namen und der Anschrift des Kindes das sein Paket erhalten hat.

Back to top

Facebook