Kinderkarawane

Spende Online: Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl über PayPal

Merhamet Deutschland hat bereits seit Gründung der Organisation im Jahre 1994 Projekte für Kinder auf dem Balkan organisiert und zu Spenden aufgerufen. Bei diesen Aktionen, die seit 2011 unter dem Begriff „Kinderkarawane“ durchgeführt werden, bekommen bedürftige Kinder Schulsachen, Kleidung, Lebensmittel und Spielsachen.

Die Aktion „Fastenbrechen und Eid Geschenke 2016 und 2017“ ist erfolgreich zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen worden!

Das Lächeln der Kindern und ihre aufrichtige Worte des Lobes sind die besten Indikatoren, dass diese Ramadan Aktion, eine große humanitäre Aktion war .

Jedes Paket enthielt Schulartikel und Süßigkeiten. 650 Pakete wurden an Kinder aus verschiedenen Institutionen und aus allen Teilen unserer Heimat Bosnien und Herzegowina verteilt.

In den Städten Cazin , Kljuc, Bosanska Dubica , Bosanski Novi und Bihac verteilten wir die Eid Geschenke, den Bewohnern der Einrichtung für elternlose Kinder.

In den Städten Tuzla , Maglaj , Kakanj , Tešanj , Visoko , Zepce , Zenica und Mostar gingen die Geschenke an Kinder der Einrichtung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

In Srebrenica beschenkten wir die Kinder von rückkehrenden Familien.

 

Ein großer Dank geht vor allem an unsere Spender, die uns geholfen haben, diese Aktion in die Tat umzusetzen.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen anderen die durch ihre Teilhabe diese Aktion realisiert haben:

  • – Bingo d.o.o. Tuzla

  • – gđi. Danijeli Bešić iz trgovinskog lanca Bingo d.o.o. Tuzla
  • – MDD Merhamet BiH (predsjedniku Hajrudinu Sahicu)

Unser humanitäre Weg ist beschwerlich, da es eine wachsende Zahl derer gibt, die unsere Hilfe benötigen.

Deshalb lassen Sie uns unsere Mühe investieren und geben ein wenig von dem was wir besitzen, um die jenigen zu erfreuen, die Hilfe brauchen .

Vielen Dank an alle!

Ihr Merhamet Deutschland e.V.

Fastenbrechen und Eid Geschenke 2017
Bihac
Bosanska Krupa
Maglaj & Visoko
Mostar
Srebrenica
Tuzla

Zur gleichen Zeit, während der Durchführung der Aktion „Fastenbrechen und Eid Geschenke 2016“, wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Organisation „Hessen Hilft“ Material und technische Ausrüstung für die Gesamtschule „Jezerski“ und für die Berufsschule „Safet Krupić“ in Bosanska Krupa geliefert.

Wir danken allen, die an der Aktion teilgenommen haben :

• – Hr. Nijaz Muzaferovic aus Frankfurt

• – Hr. Muharem Nuhic aus Bosanska Krupa

• – Hr. Sanil Hasic aus Bosanska Krupa

• – MDD Merhamet BiH

Die genannte Aktion können Sie sich auf den Fotos ansehen

600 Kinderpakete verteilt
Wir danken allen Spendern, die die Realisation dieser Aktion ermöglicht haben.

Die Verteilung wurde in folgenden Orten durchgeführt:

  • Bihać

    (OŠ Harmani, OŠ Kamenica, PO Klokot, OŠ Prekounje, PO Pokoj, PO Bakšaiš, PO Čavkići, OŠ Gornje Prekounje, OŠ Ripač, PO Zegar, OŠ Harmani II)-200 pakete.

  • Potočari

    (Centralna škola i tri područne)-152 pakete.

  • Kaćuni u Busovaći

    (Centralna škola, PO Bukovci)- 100 pakete.

  • Kovači u Zavidovićima

    (Centralna i jedna područna škola)-100 pakete.

  • Cerska

    (OŠ Cerska)- 48 pakete.

Inhalt:

Süßigkeiten (Tops, Chips, Flips, Schokolade, Bonbons, Trinkpäckchen). Schulsachen (6 Hefte A4, Spitzer, Stifte, Radiergummi).
Brettspiel „Mensch ärgere dich nicht“, Spardose und ein Fotoalbum.

Pausenbrot der Hoffnung

Im Februar 2014 gingen die Menschen in Bosnien-Herzegowina auf die Straße und es kam landesweit zu Unruhen. Es war ein Aufschrei, der die existenzielle Angst und die Verzweiflung der Menschen ausdrückt. Die Armut wächst, da die Arbeitslosigkeit bei über 50 Prozent liegt. Nach amtlichen Angaben lebt ein Fünftel der 3,8 Millionen Bosnier in Armut, viele leiden Hunger. Am härtesten trifft es Familien, die keine Möglichkeit haben ihre Situation zu verbessern. Da es kein Geld für ausreichend Lebensmittel gibt, gehen viele Kinder ohne Frühstück und Pausenbrote zur Schule.

An dieser Stelle möchten wir gemeinsam mit Ihnen helfen.

Mit Ihrer Spende von 20 Euro erhält ein Schüler einen Monat lang ein Butterbrot, ein Stück Obst und ein Getränk.
Die Aktion ist von der bosnischen Organisation „Pomozi.ba“ (Helfen) in Zenica/Bosnien-Herzegowina seit Januar 2014 ins Leben gerufen worden und hat uns begeistert.

Bisher konnten, dank Ihrer Spenden 200 Schüler seit Oktober 2014 täglich ihr Pausenbrot entgegennehmen.
Spenden Sie – Helfen Sie
1,- Euro/Kind
Pausenbrot, Obst, Getränk

Bei einem Betrag von 20,- Euro sichern Sie die Versorgung eines Kindes für einen Monat.

Back to top

Facebook