Rückblick 2010

Spende Online: Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl über PayPal

Rückblick 2010

Erdbeben in Haiti

– Januar 2010

Humanitäre Katastrophe nach dem Erdbeben in Haiti

Dank unserer Spender konnten wir in den Bau einer Schule im Armenviertel von Port-au-Prince des Vereins „Haiti-Kinderhilfe e. V.“ unterstützen.

„Seeds for the future“ Eine Schule in Port-au-Prince

Die Schule steht inmitten eines Armenviertels in Port-au-Prince. Sie ist in nur leichter Bauweise errichtet, weil zum einen so der Angst vor einer erneuten Zerstörung durch ein Beben begegnet werden kann (viele der Kinder sind ja noch traumatisiert!) und weil zum anderen auf diese Weise keine Baugenehmigung eingeholt werden musste – denn die gibt es in Port-au-Prince vermutlich noch lange nicht. Dennoch ist das Gebäude außerordentlich haltbar und solide konstruiert.

Volksküchen in Bosnien-Herzegowina

– Dezember 2010

In den von Merhamet eingerichteten 24 Volksküchen in Bosnien-Herzegowina kommen täglich mittlerweile mehr als 11.000 Menschen, davon 3.000 Kinder. Für die am Existenzminimum lebenden Menschen ist das die einzige Möglichkeit eine warme Mahlzeit zu erhalten.

Back to top

Facebook